Über mich

Willkommen auf meiner Website


Vor einigen Jahren fiel mir durch "Zufall" ein Kinderbuch in die Hände, welches mich durch seine wundervollen Geschichten und zauberhaften Illustrationen begeisterte. Seitdem habe ich zwei große Leidenschaften: Das Malen (meist Aquarell) und Bilder- bzw. Kinderbücher.


Gerade bei den Büchern für die kleineren Leser sind die Bilder sehr wichtig und laden ein, in eine andere, oft fabelhafte und heile Welt einzutauchen.


Dieses Erschaffen einer fantasievollen Welt, in der Elfen, Wichte, Tiere, und die Natur vorkommen, fasziniert und begeistert mich.


Mein Wunsch ist es, durch meine Geschichten und Bilder, Kindern und auch Erwachsenen den Zugang zu diesen Welten zu ermöglichen, um die eigene Kreativität zu fördern und zu entfalten. Denn:


"Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen."  Henry Matisse


Ich lade Sie 🤍- lich dazu ein, mich auf diesem Weg zu begleiten.